Am 30. September und 1. Oktober veranstaltet die Quadriga Hochschule Berlin in Kooperation mit dem Magazin “Human Resources Manager” in Berlin die Tagung Personalmanagement Online – Employer Branding, Recruiting und Personalentwicklung im Social Web.
Die Veranstaltung setzt sich insg. aus vier Modulen zusammen:
Vortragsmodul 1 widmet sich dem Thema Personalmarketing und Employer Branding. Hier werden Hans-Christoph Kürn (Siemens) und Lutz Meyer (Scholz&Friends) jeweils Best Cases vorstellen.
In Vortragsmodul 2 geht es um eRecruiting und Talent Management, inhaltlich repräsentiert durch zwei Best Cases aus Ingolstadt – Marcus Fischer (Audi) und Isabella Jakobs (Media-Saturn).
Vortragsmodul 3 steht unter der Überschrift Personalentwicklung und Corporate Culture, wozu Volker Seubert (Sun) und Sirka Laudon (OTTO) vortragen werden.
In Modul 4 wird es dann im wahrsten Sinne “interaktiv”. In fünf Workshops werden sich Carsten Franke (Milch & Zucker), Andreas Imping / Henning Krieg (Osborne Clark), Dominik Faber (softgarden), Lutz Meyer (S+F) und Joachim Diercks von CYQUEST – also ich ;-) – ausgewählten Themen in kleinerer Runde widmen.
Mein Workshop “Die eigene Karriere-Website” wird sich inhaltlich um folgendes drehen:
Im Zuge der allgemeinen Diskussion um die Bedeutung von Social Media für Employer Branding und Personalmarketing wird momentan gelegentlich vernachlässigt, dass die eigene Karriere-Website immer noch DAS zentrale Element zur Darstellung des Unternehmens als Arbeitgeber ist. Im Rahmen des Workshops wird auf inhaltliche Elemente einer Karriere-Website eingegangen, die diese auch von anderen abhebt. Darüber hinaus wird beleuchtet, wie sich Karriere-Website und Aktivitäten im Social Web gegenseitig ergänzen und befruchten können bzw. miteinander verbunden werden.
Hallo, wollte mich hier über Personalentwicklung informieren. Sie haben hier einen Dead-Link im Text –> 2. Link = personalmanagement…
Beste Grüße, Holger Schneider