Auch so (großartig) kann ein „Recruiting-Rap“-Video sein… Black Sheep Wanted.

Ich weiß, wer „Recruiting Rap“ liest, der schaltet entweder um oder er guckt „nur mal kurz“ rein, um sich ordentlich fremdschämen zu können.

Sorry, da kann ich heute nicht mit dienen. Denn das heutige Fundstück kommt für mich aus der Kategorie „Großartig“.

Die Londoner Werbeagentur Bartle Bogart Hegarty, oder konkreter die „BBH Labs“ suchen nämlich Schwarze Schafe

BAAA-695x542

…gemeint sind damit Mitarbeiter für Jobprofile, die es so in der Agenturlandschaft vor zehn Jahren noch nicht gegeben hat, die eben „anders“ ticken, außerhalb der Box (der Weißen Schafe) denken… Genauer nachzulesen hier.

Und diese Suche wird unter anderem durch ein Recruiting-Video unterstützt, das zeigt – so meine natürlich höchst subjektive Sicht – dass Rap, Video und Recruiting/Employer Branding eben doch zusammen können.

Oder was meint Ihr?

The following two tabs change content below.

Jo Diercks

Geschäftsführer bei CYQUEST GmbH
Ich bin Gründer und Geschäftsführer der CYQUEST GmbH und der Mi4 GmbH. CYQUEST beschäftigt sich mit dem Thema Recrutainment, also dem Einsatz spielerisch-simulativer Methoden im Online-Assessment, Employer Branding und Recruiting. Im Recrutainment Blog berichte ich regelmäßig hierüber. Mi4 ist als Unternehmensberatung auf Themen des Online-Marketings und eCommerce spezialisiert.

Ein Gedanke zu „Auch so (großartig) kann ein „Recruiting-Rap“-Video sein… Black Sheep Wanted.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *