London Calling – Recrutainment à la James Bond bei EY

Über unsere liebe Ex-Kollegin Levke sind wir auf ein spannendes Recrutainment-Format von EY (Ernst & Young) aufmerksam geworden, über dass wir euch gerne mehr berichten möchten:   Unter dem Slogan „London Calling“ lädt EY im Dezember 50 Studierende zu dem Karriereevent Master Your Career nach London ein, um vor Ort mit ihnen à la James Bond einen spannenden Fall zu lösen. Wir haben natürlich unseren Kontakt zu EY genutzt und Levkes Kollegin Christina Kremer, Team Lead Employer Branding, um ein Interview gebeten.

Hallo Christina, klasse, dass du dir Zeit nimmst und uns ein bisschen mehr über das Event erzählst. Magst du dich zunächst unseren Bloglesern kurz vorstellen?

Mein Name ist Christina Kremer und ich bin seit Mai diesen Jahres Lead für das Employer Branding Team bei EY. Das Thema Employer Branding begleitet mich schon etwas länger – zuvor war ich 8 ½ Jahr Peek & Cloppenburg KG in Düsseldorf. Der Stadt bin ich nach wie vor treu geblieben. Angefangen habe ich nach dem Abitur mit einer klassischen Bankausbildung und einem anschließenden Studium der Wirtschaftswissenschaften an der FH Düsseldorf. Ziemlich schnell war mir durch diverse Praktika im In- und Ausland klar, dass ich mich für das Thema Human Resources begeistere. Mir gefällt es, den Spirit eines Unternehmens an zukünftige Mitarbeiter weiterzugeben! Außerhalb der Arbeit gehe ich mit großer Freude laufen und quäle mich leidenschaftlich gern in Bootcamps.

Bootcamp… Das passt ja ganz gut zum Thema! Zu dem Event: Was genau steckt hinter Master Your Career?

Bei Master Your Career handelt es sich um ein exklusives Karriere-Event, dass Studierenden die Gelegenheit gibt, spannende Einblicke in den Berufsalltag von EY zu gewinnen. Die Teilnehmer begleiten unsere Kolleginnen und Kollegen auf Schritt und Tritt und erleben aus nächster Nähe, wie unsere Teams in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Management- und Transaktionsberatung arbeiten. In diesem Jahr findet der Event vom 11. bis 13. Dezember 2014 in der pulsierenden Finanzmetropole London statt. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen reisen die Teilnehmer von Frankfurt aus in unser globales Headquarter nach London und können dort bei der Arbeit an einem internationalen Projekt ihr Wissen aus dem Studium in die Praxis umsetzen. Mehr dazu erfährt man in dem Video:

Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer in Vorträgen und bei einem persönlichen Coaching wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Karriere und erfahren, wie sie Ihre eigenen Stärken weiterentwickeln. In entspannter Atmosphäre lernen sie die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei EY kennen und beginnen, sich ein internationales Netzwerk aufzubauen.

Warum ist der Master Your Career in deinen Augen ein Recrutainment-Event?

Die Studierenden lernen die Themen und Fragestellungen, mit denen wir uns in unserem Job beschäftigen, spielerisch anhand von Case Studies kennen. Eines dieser Themen wird zum Beispiel die Aufdeckung und Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität sein. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre z.B. bei einer gemeinsamen Sightseeingtour oder einem interaktiven Kochevent ihr Business Netzwerk aufzubauen, auch international. Da wir bei EY sehr stark international arbeiten, war es ein konsequenter Schritt unser Event in einem unserem Headquarter in London zu veranstalten. Um ein ganzheitliches  Bild von EY zu vermitteln, findet dieses Jahr der Event erstmalig mit allen Bereichen von EY statt. Der Teilnehmer sieht damit, wie wir in den Teams auch bereichsübergreifend zusammenarbeiten und findet heraus, ob der von ihm präferierte Bereich auch am besten zu ihm passt.

Dass klingt nach einem spannendem Event. Bis wann kann man sich denn noch als James Bond bzw. Bond Girl bei euch für den Event bewerben?

Wer sich jetzt noch ein Flugticket nach London sichern möchte, sollte sich beeilen: Bewerbungsschuss ist Sonntag, 9. November 2014! Auf unserer Landingpage: www.de.ey.com/masteryourcareer finden sich noch mehr Details und natürlich auch der Link zur Bewerbung.

Vielen Dank für das Interview, Christina. Wir sind sehr gespannt, wie Master Your Career ankam. Wir sehen uns ja wahrscheinlich allerspätestens im Frühjahr beim nächsten blicksta Partnertreffen, ich würde aber mal vermuten, dass Levke uns vorher mal berichtet…

Und sorry, eines konnte ich mir bei London Calling nicht verkneifen; bin halt ein Kind der Siebziger…

The following two tabs change content below.

Jo Diercks

Geschäftsführer bei CYQUEST GmbH
Ich bin Gründer und Geschäftsführer der CYQUEST GmbH und der Mi4 GmbH. CYQUEST beschäftigt sich mit dem Thema Recrutainment, also dem Einsatz spielerisch-simulativer Methoden im Online-Assessment, Employer Branding und Recruiting. Im Recrutainment Blog berichte ich regelmäßig hierüber. Mi4 ist als Unternehmensberatung auf Themen des Online-Marketings und eCommerce spezialisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *