Schnitt! – Outtakes des Videodrehs für die DAK-Gesundheit

Vor gut einem Vierteljahr haben wir gemeinsam mit der DAK-Gesundheit das Berufsorientierungsspiel „ich und meine Zukunft“ gerelauncht, worüber wir hier im Blog ja auch schon berichtet haben.

In fünf Online-Praktika zeigen Azubis der DAK-Gesundheit, welche Aufgaben einen in den fünf Ausbildungsberufen erwarten können. Ausbildungsinteressierte können sich spielerisch ausprobieren und sich so mit den Ausbildungsinhalten vertraut machen. Zudem standen die Azubis in diesem Rahmen auch vor der Kamera, um einen Einblick in ihren Berufsalltag, den Bewerbungsprozess sowie spannende Tipps für die ersten Arbeitstage zu geben.

Video Jessica und Franzi

Die Videos zu den einzeln Berufsbildern findet der Ausbildungsinteressierte auch auf der Karriereseite der DAK Gesundheit. Zusätzlich zu dem in den Videos verwendeten Material sind natürlich noch jede Menge Outtakes entstanden. Aus „als KiG habe ich zweimal die Woche Berufsschule“ wurde da mal schnell „als KiG habe ich dann zweimal die Woche Urlaub“. :-)

Wir wollen euch diese Outtakes natürlich nicht vorenthalten und haben (mit Erlaubnis der abgebildeten Azubis) noch einmal einen kleinen Film für euch zusammen geschnitten. Diesen könnt ihr euch ab sofort im YouTube Channel der DAK-Gesundheit bzw. hier anschauen – Film ab:

The following two tabs change content below.

Levke Mohr

Projektmanagerin bei CYQUEST GmbH
Ich war bis Sommer 2014 Projektmanagerin bei der CYQUEST GmbH und betreute in dieser Rolle Projekte rund um die Themen: E-Assessment, SelfAssessment, Berufs- und Studienorientierung sowie Online-Employer-Branding. Da ich eine sehr hohe Affinität zu diesen Themen habe und auch meine Masterarbeit über die Akzeptanz von Online-Assessments geschrieben habe, brachte es mir viel Spaß zu diesen Themen zu bloggen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.