Fundstück zum Wochenende: Making-Of zum Kinospot der Kampagne “Vielfalt Mann!”. Mehr Männer in den Erzieherberuf!

Der Artikel über die Kampagne “Vielfalt Mann!”, mit der Hamburger Kitas versuchen, mehr Männer für den Erzieher-Beruf zu begeistern, den ich letzte Jahr im November veröffentlicht habe, ist mit mehr als 2000 Aufrufen der zweitmeistgelesene Beitrag im Recrutainment Blog des letzten dreiviertel Jahres. Offensichtlich trifft das Thema Kinderbetreuung auch in der Personaler-Community aktuell einen Nerv – steht doch gerade heute wieder eine wichtige Expertenanhörung im Bundestag zu dem absolut unsäglichen Betreuungsgeld an.

Und: Offensichtlich kommt die Kampagne auch gut an, ist sie doch unter den neun Nominierten für den Goldenen Apfel der “Pressestelle des Jahres 2012″.

Ich hoffe sehr, dass sie letztlich auch wirkt und das Berufsbild Erzieher dadurch insg. aufgewertet wird und zweitens auch eben mehr Männer diesen Berufsweg einschlagen.

Gestern lief mir hierzu ein schönes Fundstück über den Weg: Aktuell laufen die Dreharbeiten für einen Spot, der im Rahmen der Kampagne im Kino laufen soll. Die Macher von “Vielfalt Mann!” haben diesen Dreh begleiten lassen und ein sehr schönes Making-Of davon erstellt. Ich finde einfach, das passt.

Hier das Fundstück zum “Selber-Meinung-Bilden”. Nice WE!

The following two tabs change content below.

Jo Diercks

Geschäftsführer bei CYQUEST GmbH
Ich bin Gründer und Geschäftsführer der CYQUEST GmbH und der Mi4 GmbH. CYQUEST beschäftigt sich mit dem Thema Recrutainment, also dem Einsatz spielerisch-simulativer Methoden im Online-Assessment, Employer Branding und Recruiting. Im Recrutainment Blog berichte ich regelmäßig hierüber. Mi4 ist als Unternehmensberatung auf Themen des Online-Marketings und eCommerce spezialisiert.

4 Gedanken zu „Fundstück zum Wochenende: Making-Of zum Kinospot der Kampagne “Vielfalt Mann!”. Mehr Männer in den Erzieherberuf!

  1. Da freuen wir uns doch sehr, dass unsere Arbeit in eurem Blog so viel Interesse weckt. Wir sind übrigens auf einem sehr guten Weg. An den Hamburger Fachschulen fangen bereits 15 Prozent mehr Männer die Ausbildung zum Erzieher an. Bei der berufsbegleitenden Weiterbildung sind es sogar 50 Prozent. Schönes Wochenende!

  2. Interessant zu sehen, wie so ein Spot überhaupt gedreht wird. Wäre vielleicht auch noch interessanter, wenn man den kompletten fertigen Spot irgendwo anschauen könnte :)

    Die Idee, mehr Männer zu motivieren, finde ich gut und kann mir auch gut vorstellen, dass solch ein moderner Spot dabei hilft.

    LG

  3. Und es ist geschafft: heute abend hat “Vielfalt, Mann!” den “Goldenen Apfel” als Pressestelle des Jahres gewonnen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>