Passend zur WM: Wintershall sucht Mitarbeiter mit “Panini”-Kampagne

wintershall_weltmeisterschaft_mitarbeiter_gesuchtDer international tätige Öl- und Gasproduzent Wintershall – eine 100prozentige BASF-Tochter – startet rechtzeitig zur Fußball-Weltmeisterschaft eine Anzeigenkampagne im Fußball-Look. Der Konzern betont dabei gekonnt den Aspekt “Diversity”. Wintershall beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter aus 35 Nationen – von A wie Aserbaidschan bis W wie Weißrussland.

Für das Anzeigenmotiv wurden nun elf Mitarbeiter/innen in den WM-Trikots der Nationalmannschaften ihrer jeweiligen Heimatländer fotografiert und in einer “Sammelkarten-Optik” wie auf Panini-Bildern dargestellt. Das Wintershall-Team sucht neue “Mitspieler”.

Die Anzeige wurde zum ersten Spieltag der Fußball-Weltmeisterschaft im Sportteil der “Welt” geschaltet. Noch einmal geschaltet wird die Anzeige in den nächsten Tagen im Stellenmarkt in der FAZ und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung – dann jeweils mit Einladung zum Probetraining für offene Positionen.

3 Gedanken zu „Passend zur WM: Wintershall sucht Mitarbeiter mit “Panini”-Kampagne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert