Karriereweg.de veranstaltet Social Media Personalmarketing Conference 2010 am 29. April 2010

Zahlreiche Unternehmen haben die Bedeutung von Social Media als Element des Employer Brandings und Personalmarketings inzwischen erkannt. Das Employer Branding Karriereweg.de veranstaltet deshalb am 29. April auf der Burg Hemmersbach in Kerpen die erste Social Media Personalmarketing Conference.

burg_hemmersbach

Im Rahmen der eintägigen Fachtagung wird eine Reihe namhafter Experten zu verschiedenen Themen rund um “HR im Web 2.0” refererieren. Dabei sind u.a. Robindro Ullah von der Deutschen Bahn, Gero Hesse von Bertelsmann, Dr. Hans-Christoph Kürn von Siemens, Bernd Schmitz von Bayer oder Susanne Hagen von OTTO. Auch profilierte Dienstleister wie Jan Kirchner von Atenta, Andreas Lux-Wellenhof von CareerBuilder oder Carolin Horn von kununu werden Inhalte beisteuern.

Joachim Diercks von CYQUEST wird gemeinsam mit Judith Charles von Bertelsmann den Vortrag “Besondere Herausforderungen an Karrierewebsites im Web 2.0″ halten. Hierbei werden insb. interaktive Arbeitgebervideos oder SelfAssessment Verfahren beleuchtet. Aber auch die Integration der eigenen Website in eine Gesamtstrategie unter Einbindung verschiedener unternehmensexterner Plattformen bildet einen zentralen Aspekt des Vortrags. Andere Vorträge widmen sich z.B. den Themen “Facebook-Page”, “Blogs”, “Twitter” oder “Arbeitgeberbewertung”. Parallel zu den Vorträgen finden Workshops statt, in denen in kleinen Gruppen jeweils ein ausgewähltes Thema aus dem Bereich Social Media Personalmarketing intensiver diskutiert werden kann.

Aktuelle Informationen rund um die Konferenz finden sich auf der Website von Karriereweg.de. Das vollständige Programm, Anmeldemöglichkeit sowie Informationen zu Unterkünften vor Ort finden sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert